Zsuzsanna Benndorf

Seit 2021 bin ich als zertifizierte Mediatorin tätig und Mitglied im Verband Mediation Deutschland. Es ist mein Anliegen, Menschen in Konfliktsituationen auf ihrem Weg zu eigenverantwortlichen und konstruktiven Lösungen zu begleiten.

Mein Studium der Bildungswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen bildet die Grundlage meiner Expertise. Zusätzlich bin ich als systemischer Coach ausgebildet, was mein fachliches Profil abrundet. Im Hauptberuf widme ich mich der Förderung zeitgemäßen Lernens in der Erwachsenenbildung. Dabei liegt mir die Kultur der Digitalität besonders am Herzen: Vernetzung, gemeinsames Teilen und voneinander Lernen sind mir wichtig.

Um einen Ausgleich zu meiner bewegungsarmen beruflichen Tätigkeit zu schaffen, engagiere ich mich mit Begeisterung im Sport. Ich leite Rückenkurse im örtlichen Sportverein und unterstütze meine Teilnehmer:innen sowie mich selbst dabei, körperlich fit und gesund zu bleiben.